Frank Stöckle. Schauspieler. Musiker

2013

Hörbuch-Kritik auf NDR Kultur.

Sehr schöne Kritik von Katja Weise (NDR Kultur) des Hörbuchs „Friedhof der Unschuldigen“, das ich die Freude hatte, für den Audiobuch-Verlag einzusprechen.

http://www.ndr.de/kultur/literatur/hoerbuch-tipp/miller155.html

Franco spielt in Italien. Altomonte Rock Festival 2014.

Der Leiter des Altomonte Rock Festivals in Kalabrien, Santino Magno, hat mich eingeladen, nächstes Jahr dort zu spielen. Gemeinsam mit der Sängerin Maria Tomizzi rocken wir Open Air. Yeah!

Check out my new solo guitar performances on Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=w_gE2MQG1ok

Franco at Guitar recording session

Vinyl von Büchner und Brand erhältlich.

Wer noch (oder wieder) einen Plattenspieler sein eigen nennt, kann die Vinyl-EP von Büchner und Brand hier kaufen: Das gemeinsame Projekt von mir (Texte/ Musik) und Jo Brecht (Prod./ Musik).

"Wölfe" von Hilary Mantel. Jetzt bei Audible.

Die ungekürzte Version von „Wölfe“ ist jetzt bei Audible erhältlich und hat schon Erfolg: Tolle Kritik und Platzierungen. Für ein Hörbuch dieser Länge und dieses sehr hohen Anspruchs: Doppel-Yeah!

Lesung in zehn Teilen auf NDR Kultur.

Ab 1.7. läuft auf NDR Kultur in der Reihe „Am Morgen vorgelesen“ das Hörbuch „Wölfe“ von Hilary Mantel, das ich in den letzten Monaten die Freude hatte, einzusprechen. Ab 8 Uhr 30.

Büchner und Brand bei iTunes.

Die Platte „Blaues Glück“ mit meinen Songs gibt es jetzt auch bei iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/blaues-gluck-ep/id664648303

Neues Hörbuch für den Audiobuch-Verlag.

Habe die Aufnahmen abgeschlossen für ein neues Hörbuch:“Der Friedhof der Unschuldigen“ von Andrew Miller. Toller Roman, der in der Zeit vor der französischen Revolution spielt. Erscheint im August als Hörbuch im Audiobuch-Verlag, Freiburg und als Buch im Zsolnay-Verlag Wien.

Franco in der Esslinger Zeitung. Artikel von Gaby Weiß.

Ein wunderbarer Artikel über meine Arbeit in der Esslinger Zeitung vom 7.6.2013, geschrieben von Gaby Weiß.

Stöckle EZ Weiss

"Falken" von Hilary Mantel. Jetzt bei Audible.

Die ungekürzte Version von „Falken“ ist jetzt bei Audible erhältlich.

Release-Party Büchner und Brand verlegt.

Nachdem die letzten verbliebenen Presswerke in Deutschland aufgrund des Vinyl-Booms der letzten Jahre bis an den Rand ausgelastet sind, hat es auch meine Platte erwischt. Zum 28.4. werden die EP´s nicht rechtzeitig fertig werden, so dass wir das Release Konzert nun auf den 12.5. verlegt haben. Aber natürlich immer noch in der BAR in Stuttgart…

"Falken" von Hilary Mantel auf Platz 1!

Hilary Mantel hat es mit ihrem grossartigen Roman auf Platz 1 der Bestenliste des SWR geschafft. Yeah!

"Falken" von Hilary Mantel jetzt erhältlich. Und: Einsprache der ungekürzten Version.

Das Hörbuch „Falken“ der Bookerprize-Trägerin Hilary Mantel, erschienen im Audiobuch-Verlag, ist jetzt im Buchhandel erhältlich. Gekürzte Version, 6 CDs. Im April werde ich dann die ungekürzten Versionen von „Falken“ und „Wölfe“ für Audible einsprechen. Passend dazu: die jüngsten Äusserungen von Frau Mantel über Katherine Middleton. The Duchess of Cambridge was probably not amused…

Hörbuch_Mantel_Falken

VÖ BÜCHNER UND BRAND naht. Release-Party steht fest.

Jo Brecht und ich sind noch im Studio und feilen heftig an meinen Songs. Mischen, Mastering und schliesslich der Gang zum Presswerk ( Vinyl!) stehen noch an. Das Datum der Release-Party steht aber schon: BÜCHER UND BRAND in der BAR in Stuttgart. 28.4.2013! An dem Abend stelle ich natürlich die Songs der Platte vor, unterstützt von musikalischen Freunden und Überraschungsgästen. YEAHH!

Schnappschuss Tatort: "Die schöne Mona ist tot".

…und die Filmausschnitte sind im Showreel zu sehen...



Tatort 6



Franco spricht hier: NDR in Hamburg.

Vom 18.2. bis 21.2. bin ich in Hamburg beim NDR und spiele Kommissar Dengler im Hörspiel von Wolfgang Schorlau: „Die letzte Flucht“. Regie führt Leo Koppelmann. Sendedatum folgt…

Franco im Theaterhaus. Swing that Music!

Darauf freue ich mich ganz besonders: Die SWR Bigband spielt die grossen Stücke dieser Zeit, ich schlüpfe als Erzähler in die Rollen der grossen Bandleader der Swing-Ära, und führe durch den Abend, und mein geschätzter Freund und Kollege Michael Speer führt Regie und schreibt das Drehbuch. Ein Theater/Musik-Projekt der Extraklasse! Premiere ist am 28.3.2013 im fetten T1 Saal. Swing it Baby!