Frank Stöckle. Schauspieler. Musiker

2015

Franco auf dem roten Sofa im SWR Fernsehen.

Am 20.11. sind Jo und ich zu Gast in der Landesschau im SWR Fernsehen. Wir reden mit dem Moderator Jürgen Hoerig über unsere aktuelle Arbeit an NEPAL an der Württembergischen Landesbühne Esslingen und über unsere sonstigen Talente und Aktivitäten. Am Freitag, 20.11.2015 ab 18 Uhr 45 in der Landesschau, SWR Fernsehen.

Franco im TV: "Die Kirche bleibt im Dorf."

Die neuen Folgen laufen im Südwestfernsehen. Ich spiele Werner Kürries, u.a. auf dem Polterabend von Maria (mit meinem selbst geschriebenen Song: "Warum bisch du so weit weg, Maria?") Yeah!

Franco Polterabend

Arletty Boum! im Wölfles in Esslingen

Unser feines Trio spielt wieder. Diesmal im WÖLFLES am Hafenmarkt in Esslingen. Am 7.11.2015 ab 21 Uhr.

Arletty Boum Plakat

Proben für NEPAL an der WLB Esslingen

FullSizeRender
Ab 2.11. probieren wir endlich in der WLB in Esslingen und freuen uns schon heute auf die Premiere am 21.11.!

"Alle Jahre wieder" veröffentlicht. Feinstes zu Weihnachten.

Meine neue Platte mit 24 Weihnachtsliedern für Gitarre Solo in meiner Bearbeitung (Herder Verlag) ist erschienen und bestellbar.

Alle Jahre wieder

Arletty Boum! im SOMMER in Esslingen

Unser feines Trio spielt am 11. Oktober 2015 ab 21 Uhr im SOMMER in Esslingen. Ausgefallene, besondere und selten gehörte Canzoni, Songs und Chansons aus aller Welt erwarten euch. Mit Frank Stöckle (Gesang/ Gitarren), Fridolin Stülpnagel (Geige/ Gesang ) und Jens Vogel (Bässe). Kein Coverquatsch der gewöhnlichen Art, sondern: Eine Soirée Acoustique auf hohem Niveau.

Die Täterätää Band beim SWR Blechduell

Blechduell

Tolle Premiere von TÄTERÄTÄÄ im Gloria Kino

Die Premiere am 23. Juni war subbr! Und danach an der Premierenfeier haben wir mit unserer TÄTERÄTÄÄ Band noch den Abend gerockt!
P1160073
© by Daniel Oliver Bachmann

Franco spricht hier: RISIKO auf SWR2 Kultur

Der Roman RISIKO von Steffen Kopetzky, den ich als Hörbuch eingesprochen habe, läuft vom 20.7.bis 20.8. um 14 Uhr 30 auf SWR 2 Kultur in der Reihe "Fortsetzung folgt"

Franco und Kollegen in KUNSCHT: Die Täterätää Band im TV

Die Kollegen aus dem Kinofilm TÄTERÄTÄÄ Julia Nachtmann, Hans Loew, der Komponist des Films himself Jörn Kux und ich, haben uns vor kurzem in Hamburg getroffen, um ein paar Songs aus dem Film zu proben, die wir dann bald live zum Besten geben werden. Die Sendung KUNSCHT vom SWR Fernsehen hat uns dort besucht und uns bei den Proben zum Song "Mir hen hier älles, was I will" zugeschaut.

"The Call" Kurzfilm jetzt auf Youtube.

Der Kurzfilm "The Call" ist fertig. Berührend! Hier ist der Link.

Franco spielt hier: Weihnachts-CD für den Herder Verlag.

Reiner Leister vom Herder Verlag hat mich eingeladen, eine Solo-Gitarren CD mit den beliebtesten und schönsten Weihnachtsliedern für Herder-Audio einzuspielen. Aufgenommen wird im Studio von DEITSCH-Macher Jürgen Treyz. Una festa per la mia Chitarra Conde Hermanos!

Franco spielt hier: WLB Esslingen

In der Regie von Utha Mahler spiele ich mit dem Kollegen Jo Jung ab 21.11.2015 NEPAL von Urs Widmer an der Landesbühne Esslingen ( Intendant Friedl Schirmer). Ein emotional bewegendes, rührendes und bisweilen sehr komisches 2-Personen Stück, das nichts von seiner Brisanz und Aktualität verloren hat. Im Gegenteil…Premiere ist am 21. November 2015. Vorstellungs-Termine auf der Website des Theaters.

Franco dreht "The Call"

Diese Woche drehe ich einen Kurzfilm mit dem Titel "The Call". Regie: Ammar Mahdavi. Prod: FRAMES Filmproduktion. Sehr emotionaler Charakter. Geht an´s Eingemachte und in´s Rennen um den grössten Kurzfilmwettbewerb weltweit RODE REEL.

Im Kino und im Netz: Görge und Walter rocken Lotto!

Im Herbst 2014 haben Joachim Raaf und ich zwei herrliche Spots für Lotto Baden-Württemberg gedreht, in denen auch auf unseren Kinofilm hingewiesen wird. Hier das Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=gQGL1De8Bd8

Cooles Konzert im Babeuf in Freiburg! "Das Lied zum Sonntag"

Yeah! Das hat grossen Spass gemacht. Die Songs von meiner Platte BLAUES GLÜCK und noch mehr…Zusammen mit Johanna Herdtfelder und Daniel Kiefer haben wir den Laden gerockt!
IMG_6453

Franco spricht hier: Neues Hörbuch für Audiobuch Freiburg

Bin ab 12.1. im Studio für den Audiobuch Verlag Freiburg, um das spannende Buch „Risiko“ von Steffen Kopetzky einzusprechen. Sehr empfehlenswerter Stoff!